Über uns

Unser Team stellt sich vor.

Wir stehen für regenerative Technik und ausgeklügelte Lösungen im Dienst unserer Kunden. Als eingespieltes Team zeichnen wir uns durch fachliche Kompetenz, sorgfältige und saubere Arbeitsweise, Leistungsbereitschaft, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit aus. 

JOBS

Werden Sie Teil unseres Teams.

Kundendienstmonteur m/w/d

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Firma Straub

Heizung - Sanitär - Solar

Gewerbegebiet Immenthal 8
87634 Günzach

Telefon: 0 83 72 - 42 74 7-0
E-Mail: info@straub-haustechnik.de

E-Mail senden

Historie

    1972

    Gründung des Unternehmens

    Alois Straub gründet ein Heizungsbauunternehmen in Baiswail.

    1976

    Umzug des Betriebs

    Alois Straub zieht mit seiner Frau Gisela und dem Betrieb nach Wolfholz.

    1994

    Peter Straub beginnt seine Ausbildung

    Peter Straub, der Sohn des Unternehmensgründers, beginnt die Ausbildung zum Installations- und Lüftungsbauer im elterlichen Betrieb.

    2002

    Meisterprüfung und Geschäftsübernahme

    Peter Straub legt die Meisterprüfung ab und übernimmt den Betrieb, den er ein Jahr später durch einen Anbau und weitere Büroräume erweitert.

    2003

    Das Team wurde größer

    Um den Anforderungen im Installations- und Heizungsbau-Handwerk gerecht zu werden und auch der stetig wachsende Kundenstamm, brachten Peter Straub 2003 dazu, das bestehende Betriebsgebäude in Wolfholz mittels Erweiterung und Anbau weiterer Büroräume zu vergrößern.

    2016

    Stephan Straub beginnt seine Ausblidung

    Stephan Straub, der Enkel des Unternehmensgründers, beginnt seine Ausbildung im elterlichen Betrieb. Da das Unternehmen beständig gewachsen ist und die räumlichen Kapazitäten in Wolfholz ausgeschöpft sind, entscheidet sich Peter Straub für einen Firmenneubau.

    2017

    Bau eines neuen Firmengebäudes

    Da die Kapazitäten in Wolfholz mehr als ausgeschöpft waren, entschied sich Peter Straub 2016 für einen Firmenneubau. Nach intensiver Suche nach einem geeignetem Platz für das neue Gebäude, wurde er in Günzach fündig. Hier entstand im Laufe von 1 1/2 Jahren das neue Firmengebäude.

    2018

    Eröffnung am neuen Standort im Gewerbegebiet Immenthal

    Das neue Firmengebäude im Gewerbegebiet Immenthal wird im September bezogen. Es umfasst neben Werkhalle und Bürogebäude auch eine Energietechnikausstellung. 9 Mitarbeiter und eine Gesamtfläche von 5000 qm